Die Reitsaison ist wieder eröffnet!

Am Samstag den 21.01.2017 eröffneten wir unsere neue Reitsaison mit einem Kinder-Intensivtag. Die fünf teilnehmenden Mädchen durften von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr, den Alltag ihrer vierbeinigen Freunde kennenlernen.

Zu Beginn putzten wir auf Wunsch der Kinder die drei Pferde, die wir im Anschluss gemeinsam auf die Weide stellten. Die drei Ponys mit denen wir unseren Ausritt genießen wollten, waren danach an der Reihe. Nach dieser intensiven Pferdepflege ging es auch bereits los. Ein Pony wurde gesattelt und aufgetrenst, ein anderes wurde vor einen Schlitten gespannt und das dritte, das beliebte Shetland- Pony Peet, führten wir am Halfter mit. So zogen wir in die traumhafte Dickschieder- Winterlandschaft los. Die Mädchen rotierten, sodass jedes Kind mindestens einmal auf dem Schlitten mitfahren durfte, auf dem Rücken beider Pferde saß und den kleinen Peet führte. Zu Hause wurden die Tiere versorgt und auf uns warteten Spaghetti mit Tomatensoße und Schokoladenpudding zur Stärkung. Im Anschluss machten wir uns an die Stallarbeit, welche unerwarteter Weise besonders viel Spaß machte. Am schönsten war es je doch für die Mädchen gemeinsam „Pferd“ zu spielen, in den leeren Stallungen konnte jeder sein Lieblingspferd darstellen und imitieren.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die uns ihre Pferde und Ponys für die Kinder zur Verfügung stellen. Weiterführend findet jeden Samstag in zwei Gruppen, einmal von 10:00- 13:00 Uhr und von 14:00- 17:00 Uhr, Reitunterricht für Kinder ab sechs Jahren statt. Auf Grund des erfreulichen Feedbacks möchten wir künftig den letzten Samstag im Monat für einen Intensivtag nutzen.
Bei Interesse und Fragen steht Ihnen gerne unsere Jugendwartin Franziska Debo unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 01577- 6032911