Reitunterricht für Kinder

Reitunterricht für Kinder ab 6 Jahren

„Reiten ist das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt den Einklang zwischen ihnen herzustellen“ (Waldemar Seuning)

In der Vereinsreitstunde für Kinder freitags von 15:00- 17:00 Uhr, steht die partnerschaftliche Reitausbildung auf unseren Lehrpferden, die von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt werden, im Vordergrund. Die Kinder bereiten die Pferde unter Anleitung der Trainer selbstständig vor, d.h. Putzen, Satteln und Auftrensen werden theoretisch vermittelt und praktisch erprobt und geübt. Anschließend erhält jedes Kind eine individuell abgestimmte Einzelreitstunde, in der besonders an dem eigenen Körperbewusstsein gearbeitet wird, um ein Gefühl für das Pferd und das Reiten zu entwickeln. Das Erlernen der Grundlagen im Umgang mit dem Pferd, sowie beim Reiten; des korrekten Sitzes und der feinen Einwirkung und Kommunikation mit dem Tier zeichnen dieses Reitangebot aus.

Die Durchführung erfolgt von Sylvia Burggraef und Franziska Debo, beide sind als pädagogisch ausgebildete Fachkräfte tätig und verfügen über eine Reitausbildung bei verschiedenen Trainern, von Kindesalter an bis heute. 

Sie haben Interesse an dem Angebot? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Jugendwartin Franziska Debo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wann? Jeden Freitag von 15:00 bis 17:00 Uhr

Wer? Kinder ab 6 Jahren 

Kosten? Das Angebot ist nur für Vereinsmitglieder 25€                        


 

Über mich:

Mein Name ist Franzi und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin staatlich anerkannte und geprüfte Erzieherin. Mit Pferden kam ich sehr früh in Berührung, da ich in einer Reiterfamilie aufwachsen durfte. So konnte ich sehr viele Erfahrungen mit Pferden sammeln und auch die unterschiedlichsten Reitunterrichtsstile kennen lernen.