Pferdesegnung

"Lebe als hätte jemand die Stalltür offen gelassen!" (Autor unbekannt)

Alle zwei Jahre veranstaltet der Reitverein einen Sternritt auf die Vereinsanlage. Hierbei ist jeder Reiter mit seinem Pferd herzlich willkommen und eingeladen. Vor Ort wird ein ökonomischer Gottesdienst mit Pferd und Reiter Segnung abgehalten. In den vergangen Jahren haben darüber hinaus auch Besucher mit Hunden einen Segen für ihren gemeinsamen Weg erhalten. Wir freuen uns auch, dass wir in 2018 die berittene Johanniter Reiterstaffel begrüßen durften. Der Gottesdienst wird fast schon traditionell von den Bläserkorps des Jagdvereins Untertaunus e.V. musikalisch begleitet. Die gesellige Stimmung die bei dieser Veranstaltung GROß geschrieben wird lädt bei gegrilltem Essen und einer leckeren Kuchenauswahl zum verweilen ein.