Reitunterricht für Kinder

Reitunterricht für Kinder ab 6 Jahren

Zurzeit kann dieses Angebot leider nicht stattfinden, da keine geeigneten Pferde zur Verfügung stehen. Wenn ihr ein braves Pony oder Pferd habt und dieses gerne zur Verfügung stellen möchtet, gebt uns gerne Bescheid. Wir und die interessierten Kinder freuen uns!

„Reiten ist das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt den Einklang zwischen ihnen herzustellen“ (Waldemar Seuning)

Wann?  Jeden Freitag von 15:00 bis 17:30 Uhr

Wer?     Kinder ab 6 Jahren

Kosten? 15€ - das Angebot ist nur für Vereinsmitglieder

In der Vereinsreitstunde für Kinder freitags von 15:00- 17:30 Uhr, steht die partnerschaftliche Reitausbildung auf unseren Lehrpferden, die von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt werden, im Vordergrund. Die Kinder bereiten die Pferde unter Anleitung der Trainer selbstständig vor, d.h. Putzen, Satteln und Auftrensen werden theoretisch vermittelt und praktisch erprobt und geübt. Anschließend erhält jedes Kind eine individuell abgestimmte Einzelreitstunde, in der besonders an dem eigenen Körperbewusstsein gearbeitet wird, um ein Gefühl für das Pferd und das Reiten zu entwickeln. Das Erlernen der Grundlagen im Umgang mit dem Pferd, sowie beim Reiten; des korrekten Sitzes und der feinen Einwirkung und Kommunikation mit dem Tier zeichnen dieses Reitangebot aus.

Die Durchführung erfolgt von ausgewählten Reitlehrern, bei denen das Pferdewohl und der partnerschaftliche Umgang an oberster Stelle steht.

Sie haben Interesse an dem Angebot? Dann wenden Sie sich bitte an unsere 1.Vorsitzende Franziska Debo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!